Dr. Sophia Birkenstock

Ich bin Ärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin mit Facharztreife.

Von 2012-2019 studierte ich Humanmedizin an der Universität Rostock. Während meines Studiums absolvierte ich unter anderem ein Praktikum in der Kinder- und Jugendmedizin in Lüdenscheid und hatte die Möglichkeit einen Teil meiner Ausbildung in den USA und in Russland zu absolvieren.

Meine Facharztausbildung begann ich 2020 an der Diakonie in Bad Kreuznach, mit Fortsetzung in der Helios Dr. Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden. Während meiner Arbeitszeit dort wurde ich auf der Infektionsstation, der Neugeborenenstation und der Station für Krankheiten bei Schulkindern und Jugendlichen eingesetzt. Auch erwarb ich Erfahrung in der Sonographie und der interdisziplinären Kinderintensivstation.

Ich freue mich sehr, das Team der Praxis von Frau Dr. Gruber ab Januar 2024 zu unterstützen.

Quelle: Quelle angaben der texte recherchen