Dr. med. Nadja Gruber

Am 01.01.2021 übernahm ich den Versorgungsauftrag im Kreis Bad Kreuznach von Dr. Th. Hoth. Vor der Übernahme war ich als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Hoth und als Vertretungsärztin in der Praxis von Dr. Tüschen (Bingen) und von Dr. Hilbert (Mainz) tätig.

Ich bin Fachärztin für Kinder- & Jugendmedizin mit Zusatzbezeichnung Psychotherapie für Kinder und Jugendliche.

Das Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Johannes-Guttenberg-Universität in Mainz (2003-2010), die Facharztausbildung in den Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden (2010-2016). Dabei waren die Schwerpunkte meiner Tätigkeit die Behandlung intensivmedizinischer Patienten und die Betreuung und Therapie von Patienten auf Infektionsstation sowie Onkologie. Für meine Zusatzbezeichnung durchlief ich eine Weiterbildung in der Rheinhessen-Fachklinik Mainz in Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie eine Weiterbildung in tiefenpsychologischer und analytischen Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Alfred-Adler-Institut in Mainz (2016-2021). Wissenschaftliche Arbeiten führte ich in der Krebsforschung durch und erhielt meine Promotion im Dezember 2014.

Muttersprachen: Deutsch und Russisch