Dr. Jessica Imöhl

Ich bin Ärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin mit Facharztreife.

2008 begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Nach dem ersten Staatsexamen wechselte ich an die Johannes Gutenberg-Universität Mainz, wo ich mein Studium 2015 erfolgreich abschloss. Während meines Studiums absolvierte ich unter anderem ein Praktikum in der Kinder- und Jugendmedizin in Südafrika.

Meine Facharztausbildung begann ich 2015 an den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden. Während meiner Arbeitsjahre dort wurde ich auf der Infektionsstation, der Neugeborenenstation und der Station für Krankheiten bei Schulkindern und Jugendlichen eingesetzt. Auch erwarb ich Erfahrung in der Sonographie und der interdisziplinären Kinderintensivstation.

2018 wechselte ich in die Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Würzburg. Ich forschte zum Thema Nebenwirkungen von Antipsychotika und erhielt meine Promotion 2021. Nun werde ich weiter in der Praxis von Frau Dr. Gruber arbeiten und das Team unterstützen.

Quelle: Quelle angaben der texte recherchen